Vom Kopf ins Herz kommen

Vom Kopf ins Herz
Bild: Acryl auf Leinwand, www.klarakuehne.ch

"Ach, mach dir nicht so viele Gedanken..... "

 

Das ist einfacher gesagt als getan, jedenfalls für mich. Ich denke sehr viel nach, über alles Mögliche! Was passiert ist, was im Moment gerade passiert und auch ganz oft darüber, was in Zukunft passieren könnte. Ganz schön anstrengend, obwohl das Meiste unbewusst abläuft. Manchmal hätte ich gerne einen Schalter, mit dem ich vom Kopf aufs Herz umstellen kann. Ich habe so etwas Ähnliches für mich entdeckt, und zwar mache ich (wenn möglich täglich) verschiedene Übungen, welche mich bei meiner Erdung und Zentrierung unterstützen. So schaffe ich es, wieder klar zu werden und meinem Gedankenkarussell zu entkommen. Zusätzlich hilft es mir dabei, mich zu entspannen. Vor allem nach einem stressigen Tag geniesse ich diese Zeit für mich sehr.

 

Auch in der Kinesiologie gibt es viele Techniken, die sehr unterstützend wirken. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Das finde ich das Schöne an dieser Methode, der Klient entscheidet selbst, womit er sich wohlfühlt und was ihm zusagt.