Was ich an meiner Arbeit so liebe ist, dass jeder Klient und jede Behandlung anders ist. Ich finde es sehr spannend, wie Menschen auch bei ähnlichen Themen so unterschiedliche Symptome zeigen können. Darum ist eine Standardvorgehensweise auch überhaupt nicht möglich, sondern jede Behandlung wird individuell durch den Klienten und seine aktuelle Situation bestimmt.

 

Jemand hat mich einmal gefragt, ob ich die Arbeit als Therapeutin als Belastung empfinde, da ich so viele negative Dinge höre - schliesslich kommen die meisten Menschen in der Regel zu mir, wenn sie mit etwas zu kämpfen haben. So habe ich es jedoch nie empfunden, ganz im Gegenteil. Wenn ich merke, dass sich durch ein Gespräch oder eine achtsame Berührung etwas bei meinem Gegenüber lösen darf, erfüllt mich das jedes Mal mit grosser Freude.

 

Meine grosse Stärke sehe ich darin, dass ich Menschen weniger mit den Augen wahrnehme, sondern mit meinen Händen - ich spüre sie. Manchmal sogar ohne Berührung. Diese Gabe hilft mir umso mehr dabei, mich mit meinem Gegenüber zu verbinden, Blockaden zu erkennen und diese aufzulösen. Ich verstehe mich dabei keineswegs als "Heilerin", sondern viel mehr als "Sichtbarmacherin". Sobald wir Dinge klar erkennen, ist es deutlich einfacher, sie loszulassen.

 

So bin ich auch in meinem Alltag unterwegs. Ich würde fast behaupten, dass ich selbst mein grösstes Hobby bin. Ich liebe es, Themen an mir zu betrachten, Hintergründe zu erkennen und Strategien für mich zu entwickeln - dies immer mit einer gesunden Neugier verbunden. Natürlich kann das auch anstrengend sein, und auch mich fordert der Alltag mit Job, Kind, Freundschaften, Hobbies etc. oft heraus. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt.  

 

Ich freue mich darauf, dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und dir zur Seite zu stehen!


Aus- und Weiterbildungen


2021

KomplementärTherapeutin

Methode Craniosacral Therapie in Ausbildung

Cranioschule Kmg, Zürich


2021

Kursleiterin SVEB

Lernwerkstatt Olten GmbH


2020

KomplementärTherapeutin 

Methode Kinesiologie mit Branchenzertifikat 

Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie

 

2020

Touch for Health Instructor

IAK GmbH, Kirchzarten

 

2019

Kurs "Kinderbehandlungen in der Craniosacral Therapie"

Cranioschule Kmg, Zürich

 

2018 

Tronc Commun KomplementärTherapie

Apamed GmbH, Jona

 

2015 - 2018

Dipl. holistische Kinesiologin

Apamed GmbH, Jona

 

2017 - 2018

Grundlagen Craniosacral Therapie

Zentrum für Körperdynamik

 

2016 - 2017

Medizinische Grundlagen 

Apamed GmbH, Jona

 

2012 - 2013

Sachbearbeiterin Marketing & Verkauf

BWZ Rapperswil

 

2004 - 2007

Kauffrau E-Profil EFZ