Für mich persönlich besteht der Sinn des Lebens darin, glücklich zu sein und sich so zu lieben und zu akzeptieren wie man ist. Auf diesem Weg hat mich die Kinesiologie während der letzten Jahre stark begleitet und unterstützt. In herausfordernden Lebenssituationen ist die Kinesiologie und Craniosacral Therapie mein stetiger Begleiter, sei es bei beruflichen Entscheidungen, bei Problemen in der Partnerschaft sowie bei körperlichen Beschwerden. Auch während meiner Schwangerschaft und meiner neuen Rolle als Mutter konnte ich damit viele neue Blickwinkel erkennen. Wenn ich mal wieder alles mit dem Kopf lösen möchte, kann ich wieder in die Körperwahrnehmung und ins Fühlen kommen. Es zeigt mir immer wieder, dass alle drei Ebenen, also Körper, Geist und Seele, miteinbezogen werden können, um wieder in die eigene Mitte zu kommen und so mehr Lebensqualität zu erlangen. Meiner Meinung nach ist die Kinesiologie gerade in der Kombination mit der Craniosacral Therapie eines der effizientesten Tools, um alle diese drei Ebenen optimal abzudecken. 

 

Ich freue mich darauf, dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und dir zur Seite zu stehen!


Aus- und Weiterbildungen


2020

Touch for Health Instructor

IAK GmbH, Kirchzarten

 

2019

Kurs "Kinderbehandlungen in der Craniosacral Therapie"

Cranioschule Kmg, Dietikon

 

2018 

Tronc Commun KomplementärTherapie

Apamed GmbH, Jona

 

2015 - 2018

Dipl. holistische Kinesiologin

Apamed GmbH, Jona

 

2019 - heute

Craniosacral Therapie

Zentrum für Körperdynamik

 

2016 - 2017

Medizinische Grundlagen 

Apamed GmbH, Jona

 

2012 - 2013

Sachbearbeiterin Marketing & Verkauf

BWZ Rapperswil

 

2004 - 2007

Kauffrau E-Profil EFZ