Gemeinsam ist es leichter

Freundschaft
Bild: Acryl auf Leindwand "Freundschaft" www.klarakuehne.ch

Wieso denken eigentlich so viele Leute, dass Hilfe annehmen ein Zeichen von Schwäche ist? Oder dass man die Probleme lieber mit sich selbst ausmachen müsste? Das Angebot an Unterstützung ist heutzutage so vielfältig und so leicht zugänglich, auch präventiv kann man so Vieles machen! 

 

Auch wenn ich als Kinesiologin bei meinen persönlichen Situationen theoretisch weiss, was zu tun wäre, bin ich immer sehr froh um externe Unterstützung. Es geht so viel einfacher und man sieht sehr viele neue Aspekte, die man vorher überhaupt nicht wahrgenommen hat.  Manchmal braucht es auch einfach einen "Schupf", damit man endlich etwas verändert. Jeder hat doch noch Altlasten, die er lieber loswerden würde. Wäre das Leben nicht viel leichter, wenn wir diese Stück für Stück abbauen könnten? 

 

Ich würde mich sehr freuen, dich auf deinem Weg zu begleiten!