Mache das, was dir gut tut

Belohnung
Bild: "Belohnung", Acryl auf Leinwand, www.klarakuehne.ch

Alles, was wir mit einem Widerwillen oder mit einem innerlichen Nein machen, entzieht uns extrem viel Energie. Das heisst, der Kopf, der Körper und der Geist machen und wollen unterschiedliche Dinge. Der Kopf und der Körper führen etwas aus, währenddessen das Gefühl oder der Geist das komplette Gegenteil möchte. Kannst du dir vorstellen, dass dieses Widerstreben gegen sich selbst sehr anstrengend sein muss? 

 

Es gibt aber auch Situationen, da tut man etwas, um jemandem einen Gefallen zu tun. So lange du das aus Liebe und von Herzen tust, ist das immer gut! Mache dir das in solchen Situationen bewusst. 

 

Wenn du das nächste Mal davor bist etwas zu tun, was du eigentlich nicht tun möchtest, dann sage einmal bewusst Nein dazu.