Hörst du auf deine innere Stimme?

Innere Stimme
Bild: Acryl auf Leinwand, www.klarakuehne.ch

Die innere Stimme wäre eigentlich meistens sehr gut zu hören, jedoch ignorieren wir sie viel zu oft. Das ist schade, denn unser Unterbewusstsein nimmt so viel wahr, wovon wir profitieren könnten. Manchmal möchten wir auch einfach nicht mit den Konsequenzen leben, die folgen würden, wenn wir nach der inneren Stimme handeln würden. Längerfristig zahlt es sich meiner Meinung nach aus, auf sich selbst zu vertrauen. Und das kann man lernen! Es ist nicht ganz einfach und benötigt auch etwas Übung, aber mit der Zeit ist die innere Stimme klarer wahrnehmbar. Ich habe dies auch erst nach Jahren lernen dürfen und auch heute gibt es Situationen wo ich merke, dass ich mich davor drücke, wirklich auf mich selbst zu hören. Zum Glück kenne ich mich mittlerweile schon sehr gut und erkenne meine eigenen Vermeidungstaktiken. Je öfters man sich ehrlich mit sich selbst auseinandersetzt, desto einfacher und automatischer geht es mit der Zeit. 

 

Gerne unterstütze ich dich dabei, wieder auf deine innere Stimme zu vertrauen und somit auch dein Selbstvertrauen zu stärken!