Brain Gym® 2

Die Übungen, Bewegungsabfolgen und Balancen von Brain Gym® wurden entwickelt, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre alltäglichen Aufgaben leichter zu bewältigen, das Lernen zu erleichtern und Bewegungsfreude zu vermitteln. Paul Dennison und seine Frau Gail entwickelten diese weltweit bekannte kinesiologische Methode aus der Heilpädagogik, der Neurologie und der Bewegungsforschung. 

 

Gemäss den Gründern dieser Methode gibt es keine Lernunfähigkeit, sondern nur Lernblockaden. Kinesiologie bedeutet übersetzt «Lehre der Bewegung» und Bewegung ist bei Brain Gym zentraler Inhalt. Mit einfachen körperlichen Übungen und Bewegungsbalancen können Menschen dabei unterstützt werden, ihr Potential zu entfalten. Wenn Ziele nicht länger blockiert sind, ist es auch möglich, ohne zu Zögern darauf zuzugehen.

In diesem Kurs werden weitere Übungen aus dem Lernmenu vorgestellt. Es geht darum, eine Balance zwischen unseren Gedanken und unserer Gefühlswelt zu schaffen und tief verwurzelte Ängste loszulassen, welche uns in unserem Weiterkommen behindern. Erweiterte kinesiologische Balancen, welche auf dem Brain Gym 1-Kurs aufbauen, eröffnen uns effiziente Möglichkeiten, um weitere Potentiale zu fördern. 

Voraussetzungen: Brain Gym 1


 Für diesen Brain Gym® Kurs erhalten Sie ein vom International Kinesiology College (IKC) anerkanntes Zertifikat.

Kursinhalt

  • Kennenlernen und Anwenden weiterer Brain Gym Übungen
  • Das Brain Gym Aktionsbalance-Rad
  • Die drei Dimensionen des Lernens
  • Balancen für die Lateralität, Zentrierung, Fokussierung
  • Ertesten und Neubahnung der drei Dimensionen
  • Die X-Span-Balance zur Integration des gesamten Gehirns 

Termine

 

auf Anfrage 

(insgesamt 14 Kursstunden)

Kosten

CHF 390.- inkl. Skripte

Kursort

Churzhaslen 3

8733 Eschenbach SG