Wohlfühlkörper durch die Kinesiologie

Es ist ein leidiges Thema: Das eigene Körpergewicht. Vor allem Frauen vergleichen sich mit Personen auf Instagram, Facebook und sonstigen Medien, welche sich zu inszenieren wissen. Aber auch Männer kämpfen immer mehr damit, dem "Idealbild" entsprechen zu müssen. 

 

Gefühle von Scham, sich verstecken wollen und innere Wut/Groll über sich selbst sind keine Seltenheit, wenn man sich nicht wohlfühlt in seinem Körper. Du denkst dir vielleicht: Wieso schaffen es denn all die anderen, nur ich nicht? So schwer kann das doch nicht sein! 

 

Du hast vielleicht schon vieles ausprobiert. Nichts hat geholfen oder du musstest dich immer aufraffen und zu etwas zwingen. Könnte es also sein, dass dein Körper und dein Gehirn sich gar nicht anders verhalten können, weil sie auf einen gewissen Lebensstil "programmiert" wurden?

 

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Sobald du etwas veränderst, möchte dein Gehirn sofort wieder den "Originalzustand" herstellen. Es gilt also, dieses Muster zu durchbrechen und neue Verhaltensweisen regelrecht zu trainieren. Bestimmt ist dir damit auch klar, dass der Körper eine langfristige Umstellung benötigt, um diese auch integrieren zu können. Diäten oder kurzfristige Lifestyle-Veränderungen führen meist auch nur zu kurzfristigen Ergebnissen. 

 

Wenn du deinen Lifestyle langfristig verändern und ein gesundes Körpergefühl erreichen möchtest, kann die Kinesiologie begleitend (auch über mehrere Wochen) genutzt werden. Hinderliche Muster können "umprogrammiert" werden, indem die betreffenden Gehirnbereiche integriert werden, es wird sozusagen ein Reset durchgeführt. Dadurch kannst du in deinem Alltag neue Verhaltensweisen einbinden, welche dich immer mehr zu deinem Wohlfühlkörper führen werden - sowohl von Innen als auch von Aussen. 

 

Das Ziel ist es, dass du vor dem Spiegel stehen und aus vollem Herzen zu dir sagen kannst:

Ich liebe meinen Körper! 

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!